Ich habe mal wieder gehäkelt. Hier ist meine Regenbogendecke. Dafür habe ich 476 Quadrate zusammengehäkelt und mit 17 Reihen Bordüre versehen. Jedes Quadrat besteht aus drei Reihen Stäbchen in unterschiedlichen Farben. Die farbigen Quadrate habe ich mit weißem Garn zusammen gehäkelt.
Ich darf gar nicht darüber nachdenken wie viele Fäden ich dafür vernäht habe. Das mache ich nämlich nicht gern. Als Garn habe ich neben ein paar Resten von Schachenmeyers Catania hauptsächlich BINGO von ONline verwendet. BINGO hat sich wirklich gut verhäkelt. Ich werde es in Zukunft wieder mal verwenden. Allerdings nicht mehr für eine so große Decke. Baumwolle ist mir einfach zu schwer für so ein großes Stück. Ich muss mich mal auf die Suche nach einem schönen Acrylgarn mit einer großen Farbpalette machen. Eigentlich mag ich Acrylgarn gar nicht, aber für eine Decke möchte ich es doch mal ausprobieren.
Hallo Andrea, lange nichts mehr gehört.
AntwortenLöschenHabe gerade bei Juliane geschaut, da bist du mir eingefallen.
Tolle Decke, schau mal bei Butinette, dort habe ich ein Schurwoll-Polyacrylgemisch gefunden, ich habe daraus eine Decke gehäkelt. Sehr warm und leicht. Ich schreibe dir bald mal eine Mail.....
Die neue Puppe von Juliane ist toll, wie macht sie nur den Mund und die Nase.
Warst du mal wieder in Augsburg bei oh wie heißt sie denn nochmal.
Hi Michaela, schön von dir zu hören. Du meinst bestimmt Christine. Ich habe schon lange nichts mehr von ihr gehört.
LöschenJa genau so ist ihr Namen. Produziert sie noch ihre Puppen?
AntwortenLöschenDeine Schachteln sind ja herzallerliebst, mit ich meiner Tochter zeigen.
Als Buchbinderin hat sie so was bestimmt schnell gemacht.
Sei lieb gegrüßt Michaela