Freitag, 23. Januar 2015

Taiwan Swirl - die Erste 150118

25er Rezept: Kokos, Palm, Raps und Olive

Seifenleim gefärbt mit Maigrün, Amaranth, Extragelb und Ultramarin von behawe.
Duft: Meeresbrise - behawe


Irgendwas ist falsch gelaufen. Der Seifenleim hat die Farbe nicht angenommen. So farblos sollte das eigentlich nicht aussehen. Ich hab sie schlafen gelegt, weiß aber nicht ob sie in die Gelphase gegangen ist.
Dabei hat das Einfüllen in die Form so gut geklappt.
Als ich sie Anschneiden wollte hatte sie eine Konsistenz wie nasser Sand und ist auseinandergebröckelt (Kreidesyndrom?). Ich habe sie dann erst mal zum weiteren Trocknen zur Seite gestellt.

Zwei Tage später hab ich mich getraut sie anzuschneiden.



Die Farben sind stark nachgedunkel. Das hätte ich nicht vermutet. Leider ist sie sehr bröckelig geblieben und hat sich nicht wirklich gut schneiden lassen. Aber der Swirl ist schön geworden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen